Search Site

Häufige Fragen

1. Kann ich bei Ihnen Ware zurückgeben? Habe ich ein Rückgaberecht/Widerrufsrecht?
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns 

LED Einbaustrahler Shop
John F. Kennedylaan 236
5981 WX Panningen
Niederlande
Telefonnummer: +49(0)322-13222263
E-Mailadresse: info@ledeinbaustrahlershop.de 

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

2. Wie lange ist die Garantie/Gewährleistungsdauer?
Alle unsere Produkte sind Neuware und haben mindestens 2 Jahre Herstellergarantie. Die Gewährleistungsdauer beginnt mit Übergabe der Ware.

3. Wie funktioniert der Bestellablauf?
Nachdem Sie die Produkte gefunden haben, die Sie bestellen möchten, geben Sie die gewünschte Anzahl ein und klicken auf "im Warenkorb". Sie bekommen jetzt Ihren Warenkorb angezeigt mit dem ausgewählten Artikel, können den Einkauf fortsetzen, aktualisieren (Anzahl der Artikel) oder zur Kasse gehen. Im nächsten Schritt können Sie sich als Kunde registrieren und brauchen dann bei einem späteren erneuten Einkauf nicht alle Daten wieder einzugeben, oder Sie bestellen als Gast. Anschließend geben Sie Ihre Daten ein, kontrollieren Ihre Bestellung nochmals und schicken sie ab.

4. Ist in den Kosten der Lieferung eine Transportversicherung eingeschlossen und welchen Umfang hat diese?
Für jedes Paket, das unser Haus verlässt, haben wir eine Transportversicherung abgeschlossen. Die Kosten übernehmen wir - Sie müssen nichts bezahlen. Die Transportversicherung deckt alle Schäden und Verluste bis zur Warenannahme ab. Sie erhalten auf jeden Fall ein tadelloses, unversehrtes Paket. Alles andere ist unsere Sorge. Sollte tatsächlich einmal etwas beschädigt werden, erhalten Sie unkompliziert und schnell Ersatz.

5. Können Sie einen Katalog zusenden?
Als Online-Vertriebsunternehmen bereinigen und optimieren wir fast täglich unser Produktsortiment. Neue, aktuelle Produkte werden ergänzt, nicht mehr lieferbare Produkte entfernt. Unser Sortiment umfasst ausgewählte Produkte. Daher versenden wir leider keinen Katalog, der das komplette Sortiment umfasst. Bis ein Katalog gedruckt und verschickt ist, sind viele Artikel darin eventuell ausverkauft.

6. Ist bei den Leuchten eine Einbau-/Aufbauanleitung enthalten?
Wenn Produkte eingebaut werden, müssen oder eine spezielle Befestigung benötigt wird, ist eine entsprechende Gebrauchsanleitung im Normalfall enthalten. Bei Spezialleuchten empfiehlt es sich, den Einbau von einem entsprechenden Handwerker durchführen zu lassen. Bei Fragen zum Einbau oder zur Montage einer Leuchte können Sie uns jederzeit kontaktieren.

7. Kann ich Sie für eine Beratung auch vor einem Kauf anrufen?
Selbstverständlich. Dabei ist es von Vorteil, wenn Sie sich bereits vorab in unserem Shop informieren. Stellen Sie sich Fragen wie z. B.: Welche Farbe, welches Material, welche Größe und Form soll meine zukünftige Leuchte haben? Welchen Zweck soll sie erfüllen? Soll sie rein funktionell sein und z. B. gutes Arbeitslicht geben, ist eine Lichtsteuerung/Dimmen erforderlich, soll sie energiesparend sein etc. Dazu beraten wir Sie dann gerne gezielt und helfen Ihnen bei technischen Fragen wie Montage, Dimmbarkeit, passende Leuchtmittel und Zubehör, Lichtfarben etc. kompetent weiter. 

8. Welche Versandkosten fallen an und kann ich Versandkosten sparen, wenn ich mehrere Artikel zusammen bestelle?
Nähere Informationen zu unseren Versandkosten finden Sie hier. Bei Bestellung mehrerer Artikel zusammen liefern wir zum gleichen Preis wie bei Einzelbestellung, ab einem Bestellwert von 100 € entfallen die Versandkosten innerhalb Deutschlands komplett. Bei einem Bestellwert unter 100 € berechnen wir bei Lieferungen innerhalb Deutschlands 10 €.

9. Online-Beschwerdeverfahren?
Zur außergerichtlichen Beilegung von Kunderechtlichen Streitigkeiten hat die Europäische Union eine Online-Plattform (“OS-Plattform”) eingerichtet, an die der Kunde sich demnächst wenden kann. Die Plattform ist zu finden unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/“. Emailadresse Online –Shop lautet: info@ledeinbaustrahlershop.de.